Das Buch

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Werkstatt Weiden flechten.

Grundlagen, Techniken & Projekte

 

Verlag: frechverlag, TOPP-KREATIV

Seiten: 160

Preis: 26.- €

Erscheinungstermin 1. Auflage: 05.08.2019

ISBN-13: 978-3772478123  

 

Als ich vom frechverlag gefragt wurde, ob ich ein Anleitungsbuch zum Thema Weidenflechten schreibe, war ich zunächst skeptisch. Weil ich zum Beispiel nicht wusste, ob es (mir) gelingen kann, das komplexe Wissen um das Handwerk Flechten in einem Buch zu vermitteln. Und ob ich neben Arbeit und Familie genügend Zeit finden würde, ein so aufwändiges Buch zu schreiben.

Es waren sehr viele Gespräche und rund zwei Jahre Zeit nötig, in denen das Buch „Werkstatt Weiden flechten. Grundlagen, Techniken & Projekte“

dann schließlich entstanden ist.

 

Das Werkbuch enthält neben all den wichtigen Infos zur Beschaffung geeigneter Flechtweiden, zum Einrichten des Arbeitsplatzes oder zu ausgewählten Grundlagentechniken zahlreiche Anleitungen zu Modellen wie Vogelhäuschen, Kleiner Henkelkorb, Kugel, Stern oder Tablett.

 

Bei der Entstehung war es mir besonders wichtig, dass alle Flechtustigen die einzelnen Schritte in den Anleitungen gut nachvollziehen können. Deswegen sind die Texte mit besonders vielen und besonders tollen - meinem Lieblingsfofografen Ralf Knöringer sei Dank! - Schrittfotos bestückt.

 

Ich wünsche allen LeserInnen viel Spaß beim Eintauchen in die Welt des Flechtens und gutes Gelingen!

 

 

 

 

 

Startseite
Produkte
Flechtkurse
Das Buch
Märkte/Ausstellungen
Impressionen
Über mich
Kontakt
Impressum / AGB
Datenschutz

Anne Gokeler Korb- und Flechtwerkgestaltung | info@flechtschlag.de